Aktuelle Themen

Die FDP Murten und Umgebung dankt der Arbeitnehmerschaft in Murten wiederum für ihren Einsatz und ihr Engagement.

Dieses Jahr haben wir beschlossen, den Coiffeusen und Coiffeuren unseres Kantons „Cuchaules“ zu schenken.

Sie wurden am Samstagmorgen begleitet von einer Botschaft des Dankes und der Ermutigung an viele Coiffure-Teams des Bezirkes überreicht.

An der virtuell durchgeführen Mitgliederversammlung wurde ein Rückblick über das vergangene politische Jahr gehalten. Ständerätin Johanna Gapany referierte über aktuelle politische Themen wie die Rentenreform und wünschte der Ortssektion Murten viel Erfolg für die bevorstehenden Wahlen. Unser ehemaliger Stadtpräsident Christian Brechbühl wurde gebührend verabschiedet und zum Ehrenmitglied ernannt.

Zudem präsentiert die FDP eine vollständige Liste für den Gemeinderat sowie zahlreiche Kandidierende für den Generalrat. Sämtliche Kandidierenden wurden von der Versammlung offiziell nominiert.

Auch in den Fusionsgemeinden Galmiz und Gempenach ist die FDP aktiv. Weitere Informationen hierzu folgen.

Am 6. März haben sich sämtliche Kandidierenden der FDP Murten und Umgebung (inkl. der Fusionsgemeinden) zu einem virtuellen Workshop getroffen, an welchem sie die Schwerpunkte für Murten während der nächsten Legislatur 21-26 diskutiert und definiert haben.

Keine Nachrichten verfügbar.